DSC01676Stefan Brand hatte im Herbst 2011 die Idee etwas Nachhaltiges zu kreieren, mit dem der Skiclub in Zukunft immer wieder einen finanziellen Zustupf erwirtschaften kann. Bei Otti Friedli, dem neuen Wirt auf der Marbachegg fand er dafür offene Ohren.

Mit seiner Idee gelangte er an Toni Limacher von der Almatec AG in Schüpfheim. Dieser erklärte sich spontan bereit die Idee umzusetzen. Es entstanden 6 sehr schöne „Meterski“, die entweder 11 Stangen Bier oder 11 Kaffeegläser aufnehmen.

Für die Beschriftung konnte Stefan seinen Bruder Peter engagieren, der Inhaber eines Geschäftes für Grafik und Beschriftung ist. Zu Stefans Freude haben sowohl die Firma Almatec wie auch sein Bruder die Aufträge kostenlos als Sponsoring für den Skiclub geschenkt. Anlässlich des Marbacheggslalom erhielten die Helfer bei eisigen Temperaturen von Shorty einen Meter Kaffee zum aufwärmen.


Herzlichen Dank

  • Stefan Brand für die Idee und Umsetzung
  • Berghaus Eigerblick für den finaziellen Zustupf in die Kasse
  • Firma Almatec AG in Schüpfheim mit Toni Limacher fürs Sponsoring
  • Peter Brand mit seinem Geschäft Brand Schrift & Grafik Ersigen fürs Sponsoring

 

 

Go to top